Herzlich willkommen

3.Advent Uckerather Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt an den Uckerather Kirchen 2023 ist vorüber und war wieder ein toller Erfolg! Neben viel Selbstgemachtem und Kunsthandwerk war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Glühwein, Eierpunsch, Waffeln, Kuchenbuffet, Erbsensuppe, Bratwurst, Reibekuchen, Raclette und Steaks – es blieben keine Wünsche offen. Auch das Wetter spielte mit.Das Kinderprogramm in der Kirche und die Aufführungen der Schul- und Kindergartenkinder waren sehr gut besucht und fanden großen Anklang bei Jung und Alt.Eines der Highlights war sicher der Besuch der Biker for Kids Bonn / Rhein-Sieg, die mit Ihren wundervoll beleuchteten Motorrädern zu Besuch kamen, um für soziale Kinder-Projekte Geldspenden zu sammeln. Die Bürgergemeinschaft Uckerath e.V. unterstütze diese Initiative mit € 100,– und freut sich auf einen erneuten Besuch im kommenden Jahr!Es war ein toller, kleiner und feiner Weihnachtsmarkt im Herzen Uckeraths – genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten.Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen dieses Weihnachtsmarktes beigetragen haben.Kommendes Jahr, am 3. Adventswochenende sind wir wieder mit dem dann 4. Weihnachtsmarkt an den Uckerather Kirchen für Euch da.Eure Bürgergemeinschaft Uckerath e.V.

11.06.2023

Tagestour nach Maastricht

Am Sonntag den 11.6.2023 veranstaltete die Bürgergemeinschaft Uckerath e.V. ihre diesjährige Tagestour mit dem Ziel Maastricht in den Niederlanden.  

Um 8.30 Uhr startete der Reisebus der Firma Uschi – Reisen mit 50 gut gelaunten Mitfahrenden bei strahlendem Sonnenschein am Pantaleon-Schmitz-Platz in Uckerath zur ca. 2 stündigen Fahrt an den Zielort.   Dort angekommen stieg eine orstkundige Reiseführerin in den Bus zu, um mit der Reisegruppe ca. 1 Stunde durch das Zentrum und die Peripherie der Stadt zu fahren und markante Punkte wie das Fort St. Peter oder auch das Provinzgebäude der Landesregierung zu besichtigen, in dem 1992 der für Europa wegweisende ” Vertrag von Maasticht ” geschlossen wurde.  

Im Anschluss daran stand eine 2 stündige Bootsfahrt durch den historischen Binnenhafen von Maastricht an, bevor der Rest des Nachmittags in den sonntags verkaufsoffenen Fußgängerzonen zur freien Verfügung stand.  

Um 17.30 ging es dann wieder zurück in die Heimat.  

Die Bürgergemeinschaft Uckerath dankt allen Teilnehmenden und freut sich auf eine Neuauflage der Tagestour mit einem neuen Ziel im kommenden Jahr

11.11.2020

Zur Überraschung der Kinder und Eltern,wurde an der Schule und den Kindergärten heute ein Gedanke an Sankt Martin verteilt.

08.11.2020

Da dieses Jahr leider alles anders ist und kein Martinsumzug stattfinden kann,haben wir um den Gedanken an das Martinsfest nicht zu verlieren und den Kindern eine kleine Freude zu machen,den Pantaleon-Schmitz-Platz und den Brunnenplatz hübsch geschmückt!

08.11.2020

Heute haben wir den Brunnenplatz wieder etwas schöner gemacht. Das Laub wurde zusammengefegt und aufgesammelt und es wurden einige Blumen neu geplanzt.

31.08.2020

Die Bänke am Brunnenplatz wurden aufbereitet und wieder hingestllt. Nun kann man wieder gemütlich sitzen und ein Klönschnack halten 🙂

02.12.2019

Die letzten Änderungen an unserem jährlichen Kalender wurden soeben durchgeführt. Nun geht es in den Druck, so dass die Kalender pünktlich zum Weihnachtsmarkt verteilt werden können.

01.12.2019

Am Wochenende haben wir die Bäume in Uckerath geschmückt. Diese leuchten nun an der Westerwaldstraße Ecke Am Heidgeshof und am Pantaleon Schmitz Platz.

Und an der Feuerwehr wurde das Banner für den Weihnachtsmarkt aufgehängt

17.11.2019

Die Bürgergemeinschaft Uckerath trauert um ihr langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied Rudolf Schmitz. Rudi war fast 40 Jahre im Vorstand unseres Vereins und hat diesen über Jahrzehnte hinweg unterstützt und geprägt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

16.11.2019

Uckerath hat ein 2 fantastische neue Prinzenpaare:

Prinzessin Andrea II & Prinz Charly I aus dem Hause Büllesbach und das Kinderprinzenpaar Prinzessin Melina I & Prinz Marlon I.
Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf eine tolle Session mit Euch💐🎉👌

15.11.2019

Es war ein toller #Martinszug gestern in #Uckerath. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Großeltern für die zahlreiche Teilnahme! Auch den Anwohnern des Zugweges ein herzliches Dankeschön für die liebevoll geschmückten Häuser! Ein großes Dankeschön möchten wir zudem an die Feuerwehr Löschzug Uckerath richten! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung👍👍👍

13.11.2019

Im moment laufen die Arbeiten für den Martinsumzug und das Weihnachtsfest auf Hochtouren! Am Wochenende haben wir alles für das Feuer für unseren Martinsumzug am 14.11. vorbereitet!

Am Montag haben wir dann die Holzbuden für den Verkauf der Weckmänner aufgebaut.

Nun freuen wir uns auf einen schönen Martinsumzug mit hoffentlich reger Teilnahme und vielen hübsch geschmückten Häusern auf dem Umzugsweg. Die Kinderaugen werden bestimmt wieder glänzen!